Energieversorgung
Immer bedeutsamer wird zukünftig die Energieversorgung aus regenerativen Energien, da Sonne, Wind und Wasserkraft im Gegensatz zu fossilen Energien zeitlich unbeschränkt verfügbar sind und keine Kosten für Primärenergien aufweisen.
Tansania hat durchschnittlich 300 Sonnenschein-Tage:
Diese kostenlose Energie sollte hinkünftig vermehrt genutzt werden, um den Import von teuren Treibstoffen reduzieren und dadurch Devisen und Kosten sparen zu können. Im gebirgigeren, südlichen Teil Tansanias kann das Wasser für die Stromerzeugung verwendet werden.
Wir fördern
- Solaranlagen
- Kleinkraftwerke
2013 Solar-Licht / Solar-Energie
Projekt 2013 / 1
Licht für Bildung
In Afrika sterben jedes Jahr mehr Menschen infolge von Atemwegserkrankungen durch Feuer von Kerosin und Holz, als an Malaria. Dazu kommen erhebliche Augenschädigungen durch d ... (mehr lesen)
CHF 0.00
2005 Dispensary Kilimahewa
Solaranlage für Kilimahewa
Projekt 2005 / 4
Im Jahr 2002 wurde in Kilimahewa eine Solaranlage installiert. Der Anschlusswert der bisherigen Anlage betrug 5 KW und soll nun auf 30 KW aufgestockt werden.
Die Dispensar ... (mehr lesen)
CHF 0.00
2002 Stromanschluss für Nkowe / Ndanda
Anschluss der Parokia Nkowe an das öffentliche Stromnetz
Projekt 2002 / 5
Die Bewohner des kleinen Dorfes Nkowe sind nicht in der Lage die Anschlussgebühren an das öffentliche Stromnetz aufzubringen, einen kleineren Anteil ... (mehr lesen)
CHF 0.00
2002 Dispensary Kilimahewa
Solaranlage für Kilimahewa
Projekt 2002 / 3
Seit 1980 besteht die Dispensary in Kilimahewa. Bisher wurde der elektrische Strom durch ein Dieselaggregat erzeugt. Als Alternative zum Dieselgenerator soll die Dispensary mit S ... (mehr lesen)
CHF 0.00
1994 Handwerkerschule Kurasini
Ankauf eines Notstromaggregates
Projekte 1994 / 2
In Kurasini, am alten Hafen in Dar es Salaam gelegen, unterhalten die Missionsbenediktiner unter der Leitung von Bruder Thomas Eberl OSB einen Lehrlings-Ausbildungsbetrieb ... (mehr lesen)
CHF 0.00